About Peppa

Just me!

Wieso heisst mein Blog „Peppa loves 2 cook – Ein Blick in alle Töpfe“?

Weil ich mich für soviele unterschiedliche Themen interessiere, dass ich mich nicht für ein Thema entscheiden kann. Ich bin eben eine Frau, und tanze gerne auf vielen Hochzeiten gleichzeitig! Wenn es im Sprichwort heisst: Zu viele Köche verderben den Brei – dann trifft das hier nicht zu, denn ich habe viele Töpfen, mit den unterschiedlichsten Themen – aber die gehören nur mir allein, allerdings teile ich meine Meinung gerne mit Euch 🙂 Und es gibt selbst männlicher Follower meines Blogs, die gut an meinen Rezepten vorbeilesen können, wenn sie diese nicht interessieren! Meinen Blog habe ich jetzt seit November letztes Jahr und ich kann nur sagen, dass ich mich hier sehr fühle!

 

Wer bin ich?

Eine 35 jährige Frau, die gefühlt nie älter als 22 wird. Ich bin Biest, ich bin „Hello Kitty“, ich bin mal lieb und mal böse. Ich wohne im schönsten Bundesland der Welt: Niedersachsen.

Wem das an Info nicht reicht: Ihr könnt mich jederzeit ALLES fragen – ich antworte dann, wenn ich Zeit habe, und auf was ich antworten will.

Was mache ich?

Das ist mit das einzige Thema, worüber ich hier nicht öffentlich schreiben möchte. In Zeit von Firmenpolicies, Verschwiegenheitserklärungen etc. steht man schnell mit einem Beim beim Arbeitsamt – und ich möchte meinen Job ganz gerne behalten, denn auch wenn ich das selten zugebe: Meistens macht er mir Spaß!

Was mache ich gerne?

Kochen! Für mich gibt es nichts Entspannenderes als mich nach der Arbeit in die Küche zu stellen und alle möglichen Rezepte auszuprobieren! Backen hingegen finde ich fürchterlich – da wird man so in seiner Kreativität beschnitten. Ich koche lieber frei Schnauze und ohne Küchenwaage.

DSCI0980

Hier stehe ich  also und nach getaner „Arbeit“, fotogarfiere mein Essen und stelle es auf meinen Blog (wenn ich es für gut befunden habe)

Was lese ich gerne?

Ich lese alles was mich interessiert, egal ob Gossip Meldungen, Bild, Stern, Focus, Welt, Huffington Post, Guardian. Ohne Nachrichten-Ticker würde etwas in meinem Leben fehlen – ich muss immer wissen, was gerade in der Welt passiert, auch wenn meine Twitter Liste so langsam ganz schön übersichtlich wird… Besondere Vorliebe: Ich gebe gerne meinen Senf dazu 🙂 Ausserdem muss ich jede Kochzeitschrift kaufen, die mir in die Finger kommt – das müsste man ehrlicherweise wohl schon unter zwanghaftem Verhalten verbuchen….

Ich steh auch dazu, dass ich SoG und sämtliche Nachfolger gelesen habe, mich aber auch für Thriller, Fantasy, Liebesromane interessiere. Ich lege mich sehr ungern auf etwas fest, ausser bei meinem Partner!

DSCI0918

Was sehe ich gerne?

Ok – wie viel Zeit habt ihr? 😉 Ich bin ein absoluter Serien-Junkie: Breaking Bad, Lost Girl, The Walking Dead, Pretty Little Liars, Revenge, Doctor House, True Blood, Sherlock, Elementary, Homeland, sind nur einige Gründe, warum ich auf Maxdome im Leben nie wieder verzichten möchte. Mein absoluter Favorite ist im Moment House of Cards! Aber auch von gut gemachten Dokumentationen kan ich nicht genug bekommen. Meine absoluten Highlights: The House I live in, Bottled Life – Nestlés Geschäft mit dem Wasser & Gasland.

Ein paar mehr Details findest Du ausserdem noch hier: About me & superfluous questions and answers oder hier: My Back Pages

Das war ein kleiner Einblick in mein Leben, wenn es Dir gefällt, darfst Du gerne bleiben! Solltet ihr mich kontaktieren wollen dann schreibt mir eine Mail: peppaloves2cook@gmail.com

Herzlich Wilkommen auf meinem Blog

Peppa

14 Gedanken zu “About Peppa

    • OK!!! Und Dankeschön liebe Nadine Nicole! Morgen werde ich meinen Eintrag unter das Motto Liebster stellen 🙂 Ich hatte heute so einen Stress, dass ich bei Euch noch gar nicht nachgelesen habe. Ich hoffe Du hattest einen guten Tag! Liebe Grüße Peppa

  1. Liebe Peppa 😉
    über die Buch- Rezension „Rastlos“ auf deinem Blog gelandet, neugierig geworden bzgl. des Schreibstils der Rezensorin, auf die Startseite geklickt, dort gelesen, für interessant befunden, Interesse geweckt, mehr und öfter zu lesen. Nun drücke ich doch da oben den „ich folge dir- Button“ und lasse dir noch liebe Grüße da und freu mich auf das Wiederkommen
    Heike

    • Guten Morgen liebe Heike,
      danke für das schöne Kompliment. Ich freue mich immer besonders, wenn mir jemand verrät, wie er auf meinen Blog gestoßen ist!
      Ich habe das bei Dir ebenso gemacht, auch wenn Du vom Folgen-Button abgerutsch bist 🙂 Ich guck jetzt mal, ob ich ihn bei Dir treffe!
      Einen schönen Tag & liebe Grüße
      Peppa

      • Liebe Peppa 😉
        sorry 😉 da bin ich doch tatsächlich abgerutscht auf dem „folgen“ Button! Dabei hab ich den aber wirklich gedrückt…. danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nun hab ich ihn nochmal gedrückt und hoffe, dass es nun geklappt hat *lächel*.

        Ja, ich finde es auch immer wieder sehr interessant, zu lesen, wie die Leute auf meinen Blog gefunden haben. Deswegen gebe ich meine Art des Findens auch immer gerne preis 😉

        Dir wünsche ich auch nun noch einen wunderbaren Start in den Tag
        Liebe Grüße
        Heike

  2. Pingback: Liebster-Award: Aller guten Dinge sind 3. | Text, Mags, Rock'n'Roll.

  3. Hallo Peppa!
    Habe bei Dir vorbeigeschaut und es gefällt mir sehr gut bei Dir!! Fühl mich gut aufgehoben! 😉
    Liebe Grüße, Emmi! 😉

  4. Hallo Peppa,

    weil ich deine Blogbeiträge besonders gern lese, habe ich dich für den #Liebsten Blog Award nominiert und dir ein paar Fragen hinterlassen.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.

    Liebe Grüße, Dana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s