We´re all damaged in our own way! Nobody is perfect!

Manchmal kommt es vor, dass wir unbewusst, von uns auf andere schließen. Wir bilden uns eine Meinung über einen Menschen, und gehen dann fälschlicherweise davon aus, dass diese Meinung bestimmt passend ist. Wie ihr ja wisst, bin ich eigentlich eher von der kommunikativen Sorte. Ich reime mir nicht viel zusammen, ich frage einfach nach. In den meisten Fällen ist das einfacher und wesentlich effektiver, als sich irgendwelche Hirngespinste zu basteln, um diese dann vermeindlich (!!!) real werden zu lassen.

Da ist zum Beispiel so ein Typ aus unserer Produktion, egal wo ich dort vorbei laufe, mich grüßt dort jeder. JEDER! – ausser ihm! Könnte mir eigentlich relativ egal sein, er wird wohl seine Gründe habe. Vielleicht kann er mich einfach nicht leiden, ist ein arroganter Fatzke oder er ist taubstumm [in diesem Fall könnte ich ja noch einen Versuch starten, und winke ihm einfach mal zu…]

Der Zufall ist ja bekanntlich eine treue Seele, und so stand ich auf der Weihnachtsfeier plötzlich neben dem besagten Kollege, und wie ihr alle wisst: Ich kann meinen Mund nicht halten: „Guck an, der Kollege kann sprechen, er will nur nicht grüßen!“ Was ich zur Antwort bekommen habe? „Ich habe es eben nicht nötig mich bei Dir anzuschleimen!“ Ach sooooooo! Schön, dann hätten wir jetzt auch geklärt zu welchem Typ Mensch er gehört. Der Taubstumme fällt raus, er ist also doch ein arroganter Fatzke. SEHT IHR! Ich hatte es mir ja sofort gedacht!

Sich über eine Person eine Meinung zu machen, ist die eine Sache, aber man kann sich niemals sicher sein, dass der andere auch in dieses Bild passt. Gefährlicher ist das bei Gefühlen. Da machen Spekulationen gar keinen Sinn, da gibt es nur 2 Möglichkeiten! Entweder Dir offenbahrt eine Person seine Gefühle, oder Du musst danach fragen. Kennt ihr auch diese Frauen, die stundenlang darüber philosophieren können, was der Angebetete wohl denkt? Boahhh. Da werde ich rammdösig bei, das kann ich ungefähr so gut leiden, wie Menschen, die meinen „zuletzt online“ Status bei What´s App kommentieren müssen, weswegen ich auch überhaupt keinerlei Probleme mit diesen blauen Haken habe, die makieren, dass ich eine Nachricht gelesen habe. Deswegen gab es wohl auch den großen Aufschrei, nachdem WA diese Neuerung eingeführt hat. Es hat die Leute unter Druck gesetzt. Blau heißt antworten, aber pronto, denn wenn nicht, dann muss ich hinterher erklären, warum ich nicht antworte, obwohl ich es doch gelesen habe!

Jeder Mensch hat Gefühle und seine ganz eigene Sichtweise auf das Leben. Wir mischen uns viel zu oft in andere Leben ein, weil wir anderer Meinung sind und vergessen dabei völlig, dass jede Meinung gültig ist, und nicht immer die eigene die einzig wahre ist. Wir bevormunden Menschen oder wollen ihnen einreden was das beste für sie ist, obwohl sie das weder wollen, noch wir uns jemals sicher sein können uns anzumaßen, dass wir es besser wüssten. Wieso sollte ich also einem Paar blauer Haken erlauben, mich unter Druck zu setzen?

Wir haben alle immer weniger Zeit und lassen uns von immer mehr ablenken. Wir erwarten automatisch immer mehr voneinander, obwohl unsere Gesellschaft gleichzeitig immer kaputter und unsozialer wird. Wenn Du mal einen schlechten Tag hattest, oder auch einfach nur unsicher bist, dann mache das nicht zu dem Problem von einem anderen Menschen, es ist alleine Deins. Scheinbar ist es einfacher die schlechte Laune, an der Kassiererin, dem Partner oder den Kindern auszulassen, die überhaupt gar keine Schuld an Eurer Misere haben, aber richtig ist das nicht.

Ach ja: Gestern nachmittag lief der arrogante Fatzke an meinem Büro vorbei. Kam zurück, hob die Hand und sagte mit einem sehr breiten Grinsen: Ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr! Ich habe beide Arme hochgeworfen und gesagt: „Ein Wunder! Er kann sprechen!“  Selbstverständlich hat er dafür ein strahlendes Lächeln geschenkt bekommen! Leute? Das Leben kann so einfach sein, wenn man es sich selbst nicht so schwer macht!

Ich wünsche Euch ein ganz tolles 2015! Frohes Neues Jahr!

Eure Peppa

27 Gedanken zu “We´re all damaged in our own way! Nobody is perfect!

  1. Das muss man(n) aus den Augen eines Mannes sehen, dann kann man(n) das Verhalten verstehen. Und ich glaube du wirst ihn öfters in deinem Büro sehen, wenn er nicht schon vergeben ist.

  2. Schon Napoleon wußte: „Männer sind seltsam“,
    dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich hast du dir die
    Arme nicht verrenkt ;-))
    Liebe Peppa, ich wünsche dir ein gesundes, glückliches, neues Jahr 2015
    Sadie

  3. Mich würde mal brennend eine Statistik interessieren, die Auskunft darüber gibt, wieviele Beziehungen letztendlich wegen der blauen Haken in WA beendet wurden… wäre bestimmt interessant.
    „Ich habe Dir geschrieben, Du hast es gelesen, aber nicht geantwortet! Ich bin Dir total egal! Du liebst mich nicht! *Heeeeeeeeeeeeeeuuuuuulllll*“
    😀

    • 😀 Haha! Sehr schöne Idee! Ob so eine Statistik wohl schon erhoben wurde? Ich habe heute morgen eine ähnlich geile Umfrage in der Huffington Post gefunden – zum aktuellen Kinostart von Shades of Grey. Befragt wurden 650 Studentinnen….ERSCHRECKEND 😉

      # 34 Prozent hätten kein Problem mit einem verbal ausfallenden Partner, der sie anschreit oder beschimpft.

      # 34 Prozent hätten kein Problem mit einem extrem eifersüchtigen Partner, der gewisse Stalking-Tendenzen aufweist.

      # 65 Prozent würden sich bei Problemen in Alkohol flüchten.

      # 63 Prozent würden sich fünf verschiedene Sexualpartner wünschen – oder mehr.

      # 75 Prozent hätten kein Problem damit, für ihren Partner zu hungern und sich einer Extrem-Diät zu unterziehen.

      • WTF! Ein Drittel der Studentinne würden sich anschreien lassen! Na Prost Mahlzeit!
        Nun ja… Studenten sind jung. Die kommen schon auch noch in das Alter, in welchem sie nur noch eine Diät für sich selbst und ihr Wohlbefinden machen und nicht für den Wichser auf den anscheinend ein Großteil der Befragten da steht! Echt… Geht mal gar nicht…. Die Spinnen die Inseläffchen…

  4. Liebe Peppa 😉
    vielen lieben Dank für deinen herzerfrischenden und tollen Beitrag, der einen Schmunzelmund verursacht hat und zwar den meinen, der nun in ganzer Breite lächelt ❤ Nur "Breitmaulfrösche" könnten noch schöner lächeln, glaub ich vielleicht ❤

    Und wie recht du auch hast … es kann alles soviel einfacher sein, wenn es sich die Menschen nicht immer doppelt schwer machen. Ein Lächeln kann Tür und Herzen öffnen. Wir sollten das alle viel öfter machen, das fast einfachste der Welt ❤

    Einen wunderbaren Start in den heutigen Tag
    Liebe Grüße
    Heike

    • Und ein Lächeln kostet kein Geld und tut niemandem weh, obwohl so viele Menschen damit umgehen, als würde das genaue Gegenteil der Fall! 😉

      Na ja – zum Glück gibt es ein paar Menschen, denen es nicht so schwer fällt, gell? 🙂

      Liebe Grüße
      Peppa

      • Lächel** Ja, liebe Peppa 😉
        stell dir vor, ich probiere es jeden Tag und teste es sogar öfter noch. Daher kann ich es auch nur immer wieder bestätigen, dass es absolut nicht schwer fällt diese tolle Ding, was sich da Lächeln nennt 😉 Bin da, wenn ich das mal so großspurig behaupten darf (darf ich?) Profi drin *lächel*

        Meine besten lächelndsten Wünsche für ein gelungenes Wochenende mit vielen Lächeleinheiten und lieben Grüßen sendet dir
        Heike

  5. Liebe Peppa,
    Zuerst mal : „Frohes neues Jahr!“
    Und nun zu deinem arroganten Fatzke – wie du weisst, war ich in meinem ersten Blog, auf Gofem auch nicht sehr sparsam mit Titulierungen über meine allerliebsten Kolleginnen. Vielleicht erinnerst du dich? Ich habe mich damals so richtig ausgekotzt. Was ist passiert? Jemand hat diesen alten Blog gefunden und weitergegeben….
    Ich würde dir mal gern eine PN schreiben oder Email und dir erklären, warum ich meinen alten Blog „Noemie bei den Zwergen“ ummodelieren musste…
    LG Noemie.

Kommentar verfassen

