Remember: Always listen to you heart! It knows everything!

Wenn die RocknRolla ruft, dann muss ich die Arbeit kurz zur Seite schieben….. Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein – aber ich habe bereits eine Buchlänge Erfahrung gesammelt, und daher könnt ihr mir glauben: Wehren ist absolut sinnlos! Also habe ich mir soeben den Liebster Award vom Sabine auf den Schreibtisch gestellt (rufe ganz laut Dankeschön in Deine Richtung) und während er so vor sich hinfunkelt, beantworte ich Deine Fragen bzw. vervollständige Deine Sätze!

Das Leben ist schön, wenn…..

wenn ich gute Musik höre!

wenn ich mit Menschen zusammen bin, die mir gut tun und mich mögen, weil ich die Gefühlsflocke bin, die ich nunmal bin.

wenn mein Kollege über einen meiner schlechten Witze lacht.

wenn ich trotz Low Carb genußvoll in einen riesigen Muffin beiße!

wenn ich etwas geschafft habe, weil ich dafür alles gegeben habe.

wenn ich merke, dass ich jemanden eine Freude gemacht habe.

wenn ich am Telefon so lachen muss, dass mir die Tränen kommen weil ich mal wieder festgestellt habe, dass ich genau so bescheuert bin, wie meine Mutter, und die deswegen noch lauter lacht.

wenn ich in der Küche rumwirble und kochen kann.

wenn es mich überrascht, mit all den kleinen und großen Dingen, die man nie vorhersehen oder planen kann!

wenn man es einfach packt und damit macht, wozu es da ist: es lebt und liebt!

 

Und wie hast Du es so trefflich geschrieben?

 

Wenn du jeden Tag lebst, gibt es die Zukunft im eigentlichen Sinne nicht. Dann gibt es nur die Gegenwart. Und die kannst du jeden Tag neu und schön leben.

Druckstaueffekt – Soundcheck Berlin

 

Was ist Dein größter Antrieb?

Das bin ich und der Wunsch aus allen Dingen immer das Beste zu machen. Damit bin ich auch oft zur gleichen Zeit die größte Bremse, aber mit den Jahren habe ich gelernt, das es eine Mischung aus beidem ist, um immer weiter zu kommen. Wenn man etwas unbedingt möchte, dann braucht man Leidenschaft, Herzblut und ab und zu muss man stehen bleiben, um zu prüfen, ob beides noch vorhanden ist, damit man sich nicht blind verrennt.

Der Mensch, den ich am meisten bewundere ist…..

ist sind alle Menschen, die nicht ständig schlechte Laune haben, sondern eine positive Austrahlung haben. Nein, auch ich stehe morgens nicht auf und gehe *ifyouhappyandyouknowitclapyourhands* summend ins Badezimmer, aber ich kann diese Miesepeter nicht mehr ertragen. Ich bewundere Menschen, die es schaffen, über sich selbst zu lachen, mit anderen Spaß zu haben und Menschen, die sich nicht immer und überall anpassen wollen. Ich bewundere Menschen, die nicht blind durch die Welt laufen, sondern nach rechts uns links, oben und unten schauen. Ich bewundere Menschen, die sich erstmal ein eigenes Bild machen, bevor sie vorschnell über andere urteilen. Ich bewundere Menschen, die verstehen, dass Dinge, die anders sind, nicht automatisch falsch sein müssen. Ich bewundere Menschen, die nicht wegsehen, wenn anderen Unrecht getan wird, sondern aufstehen und dagegen angehen.

Stell dir vor, es wird ein Text geschrieben und keiner liest ihn. Ist er dann da?

„Da“ ist er schon. Bedeutung hat er auch, sonst wäre er nicht geschrieben worden. Gedanken sind ja auch da, besonders die, die NICHT laut ausgeprochen werden, sind uns meist besonders wichtig, wenn Gedanken geteilt werden, macht sie das auf ihre Art und Weise einzigartig, sowie Texte, die uns berühren.

Stellt sich Dir die Frage, gezielt auf Leserschaft hin-zuschreiben, oder schreibst du nur, was dir selbst am Herzen liegt und wie es dir am Herzen liegt?

Das wird jetzt wohl keine riesen Überraschung werden… ich schreibe mit dem und nach dem Herzen, selten mit dem Kopf und immer aus voller Überzeugung.

 

Und nun?

Wünsche ich der lieben Sabine &  Euch ein schönes und erholsames Wochenende! 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Remember: Always listen to you heart! It knows everything!

  1. I think the same: life is good when…. And its very true that if you live each day. There is nothing more satisfying than laughing with those you love and befriend. SYS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s