Das Schicksal mischt vielleicht die Karten, aber es ist mein Spiel!

Das war halt Schicksal! Kennt ihr? Kennt ihr! Habe ich auch schon so oft gesagt, und manchmal vielleicht auch so gemeint, aber in Wirklichkeit ist es ja so, dass wir von keiner höheren Macht gezwungen werden das eine zu machen und dafür etwas anderes sein zu lassen. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber ich handel nach meiner inneren Eingebung und werde durch keine höhere Macht fremdbestimmt. Und ja, sollten irgendwann die Aliens auftauchen – dann werde ich das zurücknehmen – aber so lange glaube ich an etwas anderes, das unser Leben bestimmt: Karma!

Don´t Panic, ich werde jetzt nicht an Eure 7 Chakren appelieren und mich in eine Eso-Pappa verwandeln, aber es ist doch so: Alles was Du in Deinem Leben machst, kommt früher oder später zu Dir zurück. Und auch wenn es nicht schön ist: Jeder Mensch fällt ab und an auf den Hintern! So what. Ich bin über manche (mittlerweile verheilten) blaue Flecken total dankbar, denn ich weiß ganz genau, was ich in meinem Leben NICHT mehr brauche und welche Sorte Mensch mir bis in alle Ewigkeiten gestohlen bleiben kann.

Da es im Leben für nichts eine hundertprozentige Sicherheit gibt, müssen wir uns eh auf unsere Entscheidungen verlassen, und uns selbst vertrauen. Ich kann mir selbst vertrauen – und auch mit meinen Fehler, die in regelmäßigen Abständen immer wieder nach einer Wiederholung betteln, sehr gut leben.

Ich habe da mal ein schönes Beispiel gelesen: Während ein Vogel lebt, frißt er Ameisen. Wenn der Vogel stribt, wird er von Ameisen gefressen. Die Umstände können sich immer ändern…. Ist doch tröstlich und eventuell auch Grund für ein kleines Lächeln, oder? Das macht die Gattung Mensch eh viel zu selten! Es ist im Leben nicht alles vorher bestimmt, oder nur schlecht. Eigentlich so simpel: Karma is only a bitch, if you are! Natürlich ist es Euer Ding, ob ihr nun auf die Schicksalsnummer besteht oder nicht, aber ich finde es viel schöner, selber bestimmen zu können und auf meine innere Stimme zu hören… die weiß nämlich bei jedem Menschen, was das Richtige ist…auch wenn wir sie gerne ignorieren.

Um viel zu bekommen, muss man viel riskieren, ich bin dazu bereit hier und da wieder auf den Hintern zu fallen. Wirklich – es wird sowieso passieren, weil ich eine viel zu große Chaotin bin, aber ich habe begriffen, dass ich jederzeit wieder aufstehen kann. An dieser Stelle muss ich noch etwas erwähnen! Vertrauen zahlt sich bestimmt nicht immer aus, aber man sollte es nie verlieren, denn es ist immer der Anfang von Allem!

An dieser Stelle auch noch ein: Dankeschön Stefanie! Ich habe gestern Post bekommen, Dein Buch ist da! Und gleichzeitig mein erstes Buch mit persönlicher Widmung! Auch das wäre ohne Vertrauen nicht möglich gewesen! 😉

So, jetzt höre ich auf Karmapolizei zu spielen und wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Eure Peppa, deren Aura bestimmt in den schönsten Pastellfarben schimmert *bling*

The recognition of the law of the cause and effect, also known as karma, is a fundamental key to understand how you´ve created your world, with actions of your body, speech and mind. When you truly understand karma, then you realize you are responsible for everything in your life. It is incredibly empowering to know that your future is in your hands. –Keanu Reeves-

20140925_095709

21 Gedanken zu “Das Schicksal mischt vielleicht die Karten, aber es ist mein Spiel!

  1. Hallo Peppa
    Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst.
    E.:A. Bennett
    und manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn man auf den Hintern fällt, man hat nicht nur einen blauen Fleck, doch wieder etwas dazugelernt.
    Liebe Peppa, deine AURA blendet mich gerade etwas. ;-))
    Sadie

    • Hallo liebe Sadie 😀 *lach*
      Ich wolle Dich nicht blenden, sorry!
      Das ist ein sehr schönes Zitat!
      Manche Menschen brauchen das Schicksal wohl nur, um zumindestens etwas zu haben, auf das man die Schuld schieben kann…
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      Ganz liebe Grüße
      Peppa

  2. Morgen Peppa,
    Ich umgebe mich auch nicht mehr mit Menschen, die mir nicht guttun, deshalb hat sich mein Freundes- und Bekanntenkreis (war es ein Freundeskreis?) sehr, sehr verkleinert. Ja, ich glaube auch, dass es Schicksal gibt, aber trotzdem hat jeder Mensch noch immer die Wahl! Entweder tu ich es oder nicht, entweder sage ich es oder nicht, entweder gebe ich mich mit diesem Menschen ab oder nicht….
    Einen wahlfreudigen Tag wünsch ich dir!

    • Guten Morgen meine liebe Noemie!
      Den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du erst, wenn er mal einen Fehler macht, und wie er dann damit umgeht.
      Wenn alles eitel Sonnenschein ist, kommt man selten dahinter, wer es ernst mit Dir meint, und wer nicht.
      Es kommt nicht auf die Anzahl der Menschen an, sondern darauf, wie wichtig sie Dir sind – und natürlich auch wie wichtig Du ihnen bist.
      Dankeschön! Dir ebenfalls einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Peppa

  3. I like this Peppa – you are right Karma is a bitch if you are. The Universal law of causality (cause & effect) will not go away. It is always better to play nice and fair. Like you I make mistakes and sometimes the same ones but each time I’m learning something new. But one thing I do know is that you will be where you are now in 5 years time but for the people who you let influence you and the books you read. Be influenced well and read well. Until later – be well

    • That is the most difficult task in life – to find the right people….. 😉 But it´s quite a good feeling to be aware of those kind of people which only waste my time, feelings, friendship & joy in things I simply love, because they make me happy. I don´t do things always right…but I do them with heart! Thanks, Peter! Until later!

  4. Manche Sachen sollen einfach passieren, glaube ich. Allerdings glaube ich genauso an das Glück des Tüchtigen. Und irgendwie ist ersteres für mich auch immer eine Folge aus letzterem, sehr verwirrend. 😀 Sei es wie es sei – deine „Auf den Hintern fallen und wieder aufstehen“-Einstellung gefällt mir gut und ich bin gerade dabei mir auch so eine anzutrainieren. Nächster Schritt: Das auserwählte Exemplar Mann zum Kaffee einladen. Mehr als nein sagen, kann er ja nicht. Und wenn er’s tut? Tja, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und hab’s selber in der Hand gehabt!

    • Das solltest Du definitiv machen! Selbst WENN Du einen Korb bekommst, kannst Du Dir wenigstens sicher sein, woran Du bist.
      Ich nehme die Dinge auch lieber selbst in die Hand! Warum sollte man immer abwarten und soooo viel Zeit mit warten verschwenden? Die Zeit bekommt man nicht wieder, und mit einer Reaktion lässt sich doch viel schneller weitersehen! Nur Mut! 🙂 Ich drück Dir die Daumen! Hab ein ganz schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Peppa

      • Danke für deine mutmachenden Worte! Wollte es heute – nachdem er die ganze Woche heftig mit mir geflirtet hat – ganz mutig angehen und hab dann kurz vorher erfahren, dass er ein Date hat heute Abend. Aber nicht mit mir. Das war’s dann wohl mit dem schönen Wochenende. Warum machen Männer sowas?!? 😦

      • Ach Mensch….. Das ist ja echt daneben. Warum Männer das machen? Tja… Wenn Du ihn so gerne magst, dann frag ihn einfach trotzdem. Nur weil er ein Date hatte, ist er ja noch nicht vergeben, oder? Laß Dich nicht unterkriegen, meine Liebe!
        Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche & Liebe Grüße
        Peppa

      • Danke dir! Nee, ich lass mich nicht unterkriegen! 🙂 Ich hab mit ihm gesprochen und das ist geklärt jetzt. Wir haben nach wie vor viel Kontakt und igendwie ist das alles sehr verwirrend gerade. Muss man wohl einfach abwarten, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickelt. Hach, Männer sind aber auch schwierig manchmal…
        Dir auch einen guten Wochenstart! 🙂

Kommentar verfassen

