Wie man mit Menschen umgeht, die leider keinen Charakter mehr abbekommen haben

Ich habe grade bei einer befreundeten Bloggerin etwas gelesen, dass mir kurzzeitig echt die Sprache verschlagen hat. Es gibt wirklich Menschen, die man am liebsten schütteln würde, in der Hoffnung aus der Reibung würde sich in ihrem Inneren zumindestens  etwas Charakter formen, aus den letzten Bröckchen Anstand, die doch eigentlich jeder Mensch haben SOLLTE!

Ich war richtig sprachlos, und bin auch bis jetzt nicht wieder ganz auf der Höhe, denn wütend schreiben, sollte man genau so wenig, wie in glücklichen Momenten falsche Versprechungen abzugeben. Was stimmt mit manchen Menschen bloß nicht?

Nehmen wir mal an, Dir passiert das Folgende:

 

Ein Mensch in Deiner Umgebung, der Dir sehr am Herzen liegt, verarscht Dich wochenlang, lügt Dir bewusst ins Gesicht und macht Dir falsche Versprechungen.

Dieser Mensch zieht dann urplötzlich seinen Robin Hood Cape aus dem Schrank und schlüpft in die dazu passenden grünen Strumpfhosen, weil er SEIN Gewissen beruhigen will, und beichtet Dir im Anschluss alles, obwohl die Beziehung zwischen Euch bereits beendet ist. Ist das nicht äüßerst gütig?

Aber da das Beste bekanntlich immer zum Schluss kommt, wird Dir dieser Mensch erklären, dass DU das eigentlich Probelm bist. Warum? Weil sie feige sind… und in ihrer eigenen Welt glauben sie sich den Mist sogar! Es ist also DEINE Schuld, und Gründe dafür haben sie natürlich auch parat! Wir hatten ja bereits festgestellt haben, dass solche Menschen keinen Charakter besitzen, deswegen müssen sie nochmal nachtreten! An dieser Stelle kommen dann gerne an den Haaren herbeigezogenen Argumente für DEIN Fehlverhalten. POOR! In dem Moment, in dem Du anfängst an Dir zu zweifeln, weil das für Dich so unvorstellbar ist, haben sie ihr Ziel erreicht!

 

 

Was macht man mit solchen Menschen?

Man lässt sie stehen, dreht sich um und geht. Man bricht sofort jeden Kontakt ab – und wird nie wieder ein Wort miteinander wechseln.

Warum macht man das?

Weil solche Menschen sich NIEMALS ändern. Kein Mensch hat es verdient, dass man ihm so weh tut.

Wie reagieren diese Menschen dann?

Meist gar nicht mehr. Ihr seid sie los! Und das ist in diesem Fall kein Verlust, sondern ein echter Gewinn.

Warum gibt es solche Menschen?

Damit Du Menschen mehr zu schätzen weißt, die Dich so niemals behandeln werden, weil sie Dich WIRKLICH mögen, und damit Du in der Zukunft solche Menschen rechtzeitig erkennst und einen großen Bogen um sie machst!

Haben die wirklich keine zweite Chance verdient?

Nein – sie hätten nicht noch nicht mal die erste bekommen dürfen.

Sollte man sich an solchen Menschen rächen?

Auf keinen Fall, die sind mit ihrem Leben genug gestraft. Denn sei Dir sicher: Irgendwann bekommt jeder genau das, was er verdient.

 

So – mir geht’s jetzt etwas besser.

Dir vielleicht auch!

Und Euch? Wünsche ich ein schönes Wochenende!

Advertisements

9 Gedanken zu “Wie man mit Menschen umgeht, die leider keinen Charakter mehr abbekommen haben

  1. So wundervoll 🙂 Danke! Da geht mein Herz auf!
    Ich lass ihn jetzt stehen und lösche ihn aus meiner Gefühlswelt. Der hat da nichts mehr zu suchen.
    Aber du bekommst jetzt eine ganz dolle Umarmung 😉
    Hab ein schönes Wochenende!
    PS: WordPress hat dich irgendwie aus meiner Follow-Liste genommen… hab mich schon gewundert warum deine Posts nicht mehr in meinem Reader waren….

  2. Great reflection – my take is that „it is what it is“. I agree with you the best way to deal with them is to let them go and be more careful who you fuck in the future. They are there to make us better at dealing with fuckwits. Have a great weekend.

  3. Hallo Peppa, ich habe bei deiner BLoggerfreundin nachgelesen. Ein A**** bleibt ein A****
    was weiß der von
    Charakter, Empfindung, Gefühl, Herz, Innerlichkeit, Psyche, Seele, Temperament, Wesen, , Innenleben, Innenwelt, Sinn usw.
    hier hilft nur der absolute Schlusspunkt.
    Lg und scönes We

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s