Peppas´s Sattmacher Salat

DSC_0392

 

Ich liebe diesen Salat. So schnell, so einfach, so lecker. Positiver Nebeneffekt: Er macht wirklich pappsatt, ist Low Carb und hat nicht viele Kalorien. Am besten schmeckt er mit ein paar Klecksen selbstgemachter Cocktailsoße.

 

Zutaten für 1 Person:

1 Packung Krabben 100g

2 Scheiben Prosciutto

2 Scheiben Käse

2 Gewürzgurken

1 Frühlingszwiebel

½ Beutel Salatmischung n.B.

1 gekochtes Ei

2 Sherrytomaten

Schwarzer Pfeffer & Salz

 

Einfach alle Zutaten auf dem Teller anrichten. Den gekochten Schinken zusammen mit dem Käse aufrollen, die Rolle schräg in 2 Hälften teilen zusammen mit den Gewürzgurken mit Zahnstochern fixieren.

Cocktailsoße mixe ich auf Vorrat, und fülle Sie in eine Flasche ab. Dafür einfach die folgenden Zutaten miteinander verrühren und soviel Alkohohl zugießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist:

500ml Majo

250ml Tomatenketchup

6 EL Chilipulver

Saft von einer ½ Zitrone

1 Becher Saure Sahne

Metaxa oder Weinbrand

Advertisements

3 Gedanken zu “Peppas´s Sattmacher Salat

  1. Liest sich wirklich lecker, Dein Salat. Momentan ist mir aber eher nach einer warmen Suppe. Ich sitze hier mit eiskalten Füßchen im Büro und kann´s nicht glauben, dass heute Mittag die Sonne scheinen soll. Heute Morgen war der Nebel hier so dick, dass man einen Edgar-Wallace-Film drehen hätte können. LG Picco

    • Danke Picco! Hier ist es in den letzten 2 Tagen immerhin wieder frühlingshaft geworden… Jetzt schon den Herbst zu bekommen wäre auch echt schlimm. Alleine bei dem Gedanken an einen so ewig langen Herbst / Winter bekomme ich eine Gänsehaut! Ich schicke Dir ein paar wärmende Gedanken zu Deinen Füßen 🙂 LG Peppa

  2. Pingback: Peppa´s Hacksteak „Old Amsterdam“ mit dreierlei Dips | Peppa loves 2 cook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s