Peppa´s Kokos-Paprika Suppe mit Muscheln

DSC_0373

Ja, ich bin im Suppenfieber. Daher ist es mir auch egal, wenn ich im Moment zur echten Suppentante mutiere. Es geht schnell, wärmt von innen und macht satt. Was habe ich also dieses Mal in die Suppe geworfen? Miesmuscheln – gibt es diese Woche, dank „iberischer Woche“ bei Li*l. Wer sich mal an Tapas versuchen will – das Kochbuch gibt’s dort für 3,99€ und alle Zutaten sind diese Woche ebenso im Sortiment. Aber zurück zur Suppe:

Zutaten für 2 Personen

1 große Möhre

1 rote, 1 grüne, 1 gelbe Paprika

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Dose Kokosmilch

Salz

Chilipulver

Madras Curry

Sesamöl

270g Miesmuscheln (aufgetaut und gut abgetropft)

Das Gemüse kleinschneiden und mit etwas Sesamöl in einem Topf andünsten. Dann großzügig mit den Gewürzen bestäuben und einen Moment mit anschwitzen. Danach mit Kokosmilch ablöschen und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit dem Zauberstab pürieren und die Muscheln in der Suppe erwärmen.

Mit ein paar Scampi dekorieren und genießen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s