Better call Saul

Jeder, der mit dem Breaking Bad Virus infiziert war,[meiner Meinung die beste Serie, die es jemals gab, weil der Plot einfach genial ist] kennt diesen Sloagn. JEDER! Ich würde mit Euch jede Wette eingehen und meine Hand in jedes sich mir darbietende Feuer legen. Saul, der immer irgendwie schmierig-wirkende Anwalt von Walter White, der mich mit seinen Sprüchen und der durchaus bestechenden Logik wirklich oft zum Lachen gebracht hat.

Saul Goodman: [Talking to Skyler after Walt introduced his wife to Saul] Walter never told me how lucky he was. Clearly his taste in women is the same as his taste in lawyers : only the very best… with just a right amount of dirty!

Saul Goodman: If you’re committed enough, you can make any story work. I once told a woman I was Kevin Costner, and it worked because I believed it.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal glauben, dass ich Gwyneth Paltrow bin, und dann mach ich mir Chris Martin klar. Was denn? Wenn das SO einfach ist?! 😉

Auf jeden Fall bekommt dieser charismatische, moralisch-verwerfliche Anwalt seine eigene Serie, und endlich wurde der erste Teaser veröffentlicht . Ja – die Frage des Titels stellte sich wohl nicht wirklich, somit ist sie mit „Better call Saul“ auch direkt schon ein Stück in mein Herz gekrochen. Einen weiteren Herzhüpfer habe ich bekommen, als ich erfahren habe, dass sich sowohl Bryan Cranston & Aaron Paul schon mit wildem Fingerzeig gemeldet haben, und deutliches Interesse an einem Gastauftritt signalisiert haben.

Vielleicht ging es Euch ähnlich, aber am Anfang habe ich die Breaking Bad gradezu verschlungen. Binge-Viewing auf allerhöchster Stufe! Und je weiter ich dem Ende entgegen kam, desto mehr habe ich mir die Folgen regelrecht aufgespart 😉 Meist ist man von einem Serienende enttäuscht, aber auch das war bei Breaking Bad nicht der Fall. Ausserdem klammere ich mich seit Mai an einem Strohhalm fest, und hoffe noch immer auf eine Fortsetzung. Warum? Bryan Cranston sagte in einem CNN Interview:

„Man hat nie gesehen, wie sich ein Leichensack schließt oder so.“

Stimmt ja auch. Deswegen hoffe ich noch immer: Bitte Walter, sei nicht ganz tot. Du kannst den Schuss doch einfach überlebt haben. Auf der anderen Seite ist es ja so: Alles hat seine Zeit. Vielleicht ist ein gutes Ende besser, als die Serie durch weitere Staffel zu ruinieren.

9 Sekunden können bei Weitem keine Rückschlüsse auf die Qualität der neuen Serie geben, dennoch hat es gereicht, um mich neugierig zu machen. Worum soll es in der Serie gehen? Die Serie startet 6 Jahre vor dem ersten Treffen von Jessie, Walter & Saul. Sie begleitet Saul auf seinem Weg zum abgezockten Anwalt, den wir in Breaking Bad kennenlernen durften, und der selbst in jede Menge krumme Dinger verwickelt ist. Der Plot hat durchaus Potential, eben auch, weil wir uns langsam damit abfinden müssen, dass keine Serie so eine krasse, lustige, erschütternde, wahnwitzig und abgedrehte Geschichte hat wie BB.

Ich kann nur sagen: Schön! Ich freue mich, wenn die Serie Anfang 2015 auf den Markt kommt, und ob die Serie den hohen Erwartungen standhalten kann, werde ich mit Sicherheit herausfinden.

10 Gedanken zu “Better call Saul

  1. Peppa I too loved that series – it was addictive. I would like to see a sequel but as you say it ended well and a other series may kill it. Still- Saul, not sure but its a similar story line, innocence turns bad. Lets wait and see. Have a great day

      • I’m into Alesiah Florreck series and Jack Bauer. Not sure eating people for meals is for me…. Lol (mind wandered). Glad the week is nearly over. Have a great day

      • Word! – 4 working hours left and only the friday in front of us! What about Sherlock? You really have to look this one! There are 2 Sherlock series at the market – but I prefer the GB production instead the US version. 😉

  2. Sorry humour can slip in the gutter sometimes. Anyway, I like the latest Sherlock movies but never watched the series – I’ll make time to watch an episode. What about Grim – love that one

  3. Joiiii endlich! 😀 hach darauf freue ich mich ja schon. Genau so, wie auf die Fortsetzung von The Walking Dead ab Oktober! Werde mir demnächst einen US Netflix Account zulegen und dann sicherlich wieder Näche mit Saul und seinen Compadres zubringen. Das die Serie lange bevor Walter, Jessie und Saul sich kennengelernt haben startet wusste ich gar nicht – finde ich allerding noch viel interessanter!

    Auf ein Neues Pepps! 🙂

    • 😀 Ich bin auch gespannt! Ich hänge bei „the Walking Dead“ noch eine ganze Staffel hinterher….. aber der Herbst / Winter ist ja lange und bietet ausreichend Gelegenheit, um gemütliche DVD nachmittage zu zelebrieren 😉
      Hab einen guten Start in die Woche, mein lieber Herzhai!

Kommentar verfassen

