Peppa´s Maracuja-Ziegenkäse Hähnchen

DSC_0198

 

Ja – das klingt erstmal komisch, aber wer nicht wagt…. Deswegen habe ich mich gestern mal an dieser Variante des ewig- gefüllten Hähnchenbrustfilets probiert und es nicht bereut. Maracujas bekomme ich sogar in unserem Dorf, wobei ich leider noch immer keine Sprossen entdeckt habe [schielt zu Frau Schmitt´s köstlicher Salatvariation]

Für diese exotische Portion Cross Cooking benötigt ihr die folgenden Zutaten, und besorgt Euch unbeding eine gute Gewürzmischung „Garam Marsala“, denn nach der ayurvedischen Heilkunde heizt das Euren Körpern ein, und da der Sommer grade schwächelt, kann etwas zusätzliche Hitze ja nicht schaden. Mein „Schärfeempfinden“ verträgt noch ein wenig mehr Bums, daher würze ich die Frischkäsemischung noch zusätzlich mit Chili.

 

Kleine Hähnchenbrustfilets

2 Maracujas

3 Ziegenfrischkäsetaler

1 EL Garam Marsala

Chiliflocken n.B.

Salz & Pfeffer

Luftgetrockneter Schinken

Die Maracujas halbieren und den Inhalt [köstlich, alleine der Duft] in eine kleine Schale füllen. Garam Marsala, Chiliflocken, Salz, Pfeffer und den Ziegenfrischkäse dazugeben und miteinander verrühren.

DSC_0187

Eine Tasche in die Filets schneiden und mit Salz & Pfeffer würzen. Die Masse in die Taschen füllen und mit dem Schinken umwickeln. In einer beschichteten Pfanne von allen Seiten anbraten, damit der Schinken kross wird und anschließend für 15 Minuten bei 180°C in den Backofen schieben.

Das Fleisch aufschneiden und zusammen mit Salat auf den Tellern anrichten.

4 Gedanken zu “Peppa´s Maracuja-Ziegenkäse Hähnchen

    • *lach* DAS habe ich mich auch schon gefragt. Kannst Du vergessen: Weder bei Li*l, noch bei Al*i noch im „normalen“ Supermarkt….
      Frau Schmitt, der Tag wird kommen, da werde ich Sprossen finden, und dann…… 😉

Kommentar verfassen

