The Bad Temper Medley

Wisst ihr was eine ganz schlechte Kombination ist? Mittwoch & Peppa! Warum? Weil ich den Mittwoch blöd finde. Eigentlich fängt er immer ganz ok an, aber dann zieht sich dieser Tag wie Kaugummi – und dieses Verhalten praktiziert er mit einer stoischen Ruhe jede Woche aufs Neue. Solltet ihr mit mir also mal etwas klären wollen, wäre Mittwoch mittag der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, denn meine Laune steigt erst ab dem Feierabend wieder auf ein deutlich angenehmeres Level.

Ich bin genervt. Nein, ist nicht weiter schlimm, dass bin ich mittwochs eigentlich immer. Mittelfinger-Mittwoch, nichts besonderes und auf eine Art und Weise sogar gut, denn in dieser Grundgereiztheit schreibe ich eigentlich ganz gerne in meinem Blog. Das ist auch wesentlich effektiver, als meiner Stimmung in beruflichen Mails Luft zu machen. Keine Sorge – so professionell bin ich – das bedarf keiner weiteren Belehrung. Da ich in so einer Stimmung Alles und Jeden blöde finde, habe ich genug Auswahlmöglichkeiten, was das heutige Thema angeht, von daher folgt:

Das schlechte Stimmungs- Medley!

Platz 1

Ich schlage mich wirklich wacker, aber in so einer Stimmung bin ich besonders gefährlich, wenn ich Hunger habe. Und jetzt? Habe ich Hunger. Ich kippe also weiterhin Unmengen von Früchtetee in mich hinein und wunder mich auch nicht, warum ich ständig auf der Damentoilette verschwinden muss.

Platz 2

Hier landen die Menschen, die mich nerven bzw. die ich nicht verstehen kann. Sagt doch mal: Macht euch das eigentlich Spaß Interesse an einem Menschen vorzuheucheln, der euch in Wirklichkeit nichts bedeutet? Ganz besonders fies (im Sinne von ekelig) finde ich die Exemplare, die Menschen einfach austauschen können. Wisst ihr was ihr seid? Egoistische Gefühlsschlampen, die Menschen benutzen, um sich beschäftigt zu halten! Gern geschehen.

Platz 3

Dieser Platz geht ans Wetter. Das soll jetzt Sommer sein? Das ist schon wieder eher Frühling, Arschloch, Herbst & Winter. Das will ich nicht! Ich möchte Hotpants Wetter! Wozu mache ich seit 8 Wochen jeden Tag Sport und warum habe ich etliche neue Hotpants im Schrank? Genau, liebes Wetter: Ich möchte da auch was von haben. Also schick bitte das gelbe Ding wieder raus zum Spielen!

Platz 4

Dennis von 1LIVE. Seit 2 Tagen muss der „Atemlos“ singen. Ich bekomme sehr schnell Ohrwürmer – und da ich ständig singe, ist das peinlich! Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Kollegen – ich würde gerne, dass das so bleibt. Meine Assistentin ist weiblich –sie hat dafür Verständnis, aber ich sollte ihr das Lachen verbieten, wenn mein Kollge laut stöhnend eine Augenbraue nach oben zieht, weil aus mir irgendwie schon wieder etwas wie „……bis ein neuer Tag erwacht….“ rausgekommen ist.

 

Oh! Am Ende ist es dann doch schon wieder fast Feierabend, und wenn ich mir mal so ansehe, was mich nervt dann muss ich doch schmunzeln, denn:

1. Ich verliere ich meine schlechte Laune gleich beim Zumba eh in null Komma nix – ebenso wie meinen Hunger, was ein wirklich schöner Nebeneffekt ist.

2. Sind ausreichend Menschen in meinem Umfeld, die ganz anders sind, weshalb ich Exemplaren aus der soeben beschrieben Gattung einfach  keine Beachtung schenken sollte, weil sie unwichtig sind.

3. Ich während der Arbeit eh keine Hotpants tragen kann, dafür in meinem Türkeiurlaub umso öfter! Bis dahin ist es gar nicht mehr lange hin – also Augen zu und durch.

4. Hatte ich Euch erzählt, dass der König diese Woche schon wieder vor der Tür stand? Ich habe ein neues Date, die Tradition der Fahne aufhängen ist mir zwar auch nicht bekannt, aber Samstag abend werde ich schlauer sein. Die letzte Erfahrung hat mir eindrucksvoll bewiesen, dass es bei etwaigen Schützenfestfestivitäten auch keinen stört, wenn etwas Höllene Fischer aus mir ausbricht. Natürlich nur aus Versehen. 😉

Jetzt geht’s eigentlich schon viel besser, und morgen wartet schon der kleine Freitag inklusive Deutschlandspiel auf uns – von daher: Es könnte alles schlimmer sein. Viel schlimmer!

4 Gedanken zu “The Bad Temper Medley

  1. Ach du mein „kleines, heißes Höschen“ ….lach. (sorry, aber die Vorlage der Hotpants lag zu nahe), du hast den Mittwoch geschafft und kannst dich jetzt den Freuden des Lebens hingeben.

    • Gegen den Donnerstag habe ich heute nichts einzuwenden. Die Sonne scheint, gleich kommt Fussball und morgen ist schon Wochenende! ich hoffe, dass Dein Donnerstag auch einigermaßen gut läuft!
      Liebe Grüße
      Peppa

Kommentar verfassen

