Peppa´s Gedanken zur WM

Es lässt sich nicht mehr auf die lange Bank schieben: Die WM steht vor der Tür!

Ist Peppa ein Fussball Fan? Ehrlich gesagt: Nein! Bin ich gar nicht. Ich kann es aber verstehen, dass es so viele von Euch  gibt. Ich habe einige Zeit mal mit dem 1. FC Köln mitgefiebert, auch weil ich die Stimmung im Stadion so toll fand, aber diese Begeisterung hat sich seit der Trennung von meinem Exmann irgedwie auch verabschiedet. Na ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich seit der Trennung immer viel mehr darüber gefreut, wenn der Verein verloren hat, weil ich wusste wie sehr er sich darüber ärgern wird. Und weil ich mich so doll freuen kann, mussten die kurzer Hand in die 2. Liga. Nehmt es mir nicht übel, seitdem es mir egal ist, sind sie ja wieder zurück. Ich bin ein schlechter Mensch? Weiß ich!

Aber um auf die WM zurückzukommen: Darauf freue ich mich wirklich. Wir müssen also noch 12 mal schlafen, bis der Wahnsinn für uns wieder in vollen Zügen beginnt. Was ich dieses Mal aber unter keinen Umständen machen werde: Panini Bilder sammeln! Auch wenn die freundlichen Damen beim Lxdx mich schon seit Wochen versuchen damit anzufixen! KEINE CHANCE! Als Mahnmal habe ich nämlich sämtliche doppelten Panini Bilder vom letzen Mal in der Wohnzimmerschublade deponiert! Das hat mich nachhaltig kuriert!

Und was wird wohl das WM Lied 2014? Die bisherigen Angebote fand ich persönlich eher mau. Vielleicht lasse ich mich im Eifer des Gefechts ja doch noch dazu hinreißen, mich für einen der Songs begeistern zu lassen, im Moment ist das allerdings ganz und gar nicht der Fall:

Stefan Raab – Wir kommen um ihn zu holen

Raabstein Version? Hmm. Toller Kalauer. Ich glaube bei Herrn Raab sind das Zwänge. Er kann nicht anders, er muss überall ein Lied beisteuern.

Melanie Müller – Deutschland schießt ein Tor!

Plumper geht’s auch nicht. Schon klar, dass das die volle Absicht ist….ich bin ja auch gerne direkt, aber das wirkt einfach nur billig. *hüpfhüpf*

Udo Alexander aka Arnd Zeigler – Eventuell, vielleicht, bestimmt

Coole Socke! Wirklich. Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs finde ich grandios, diesen Song aber leider nicht. Er klingt total staubig und nicht wirklich nach guter Laune.

Mister Santos – Das dicke, dicke Ding

Schlagt mich! Aber wenn ich mich für ein Lied entscheiden müsste, dann für dieses vom Ex „Massive Töne“ Mitglied. Jaaaaaaaaaaa, es ist unendlich peinlich Uschi Glas in ein Video zu holen, aber ich MUSSTE mich ja jetzt quasi für einen Song entscheiden. Immerhin ist er etwas peppiga 🙂 , als der Rest.

Erinnert ihr mich bitte in den nächsten Tagen daran, dass ich mir auf keinen Fall ein Deutschland Trikot kaufe? Das wäre wirklich überaus schatzig von Euch, dann weiß ich immerhin wen ich verantwortlich machen kann, wenn wir Weltmeister werden, und ich das Trikot nicht für unsere Nachwelt im Schrank habe!

Auf was können wir uns noch freuen? Auf diese Autofähnchen und „Überzieher“ für die Außenspiegel? Bitte nicht. Die finde ich prollig, und zwar doll prollig. Da nehme ich doch lieber die Flaggenstifte für das Gesicht. Die sind klein und kompakt, passen in jede Tasche und demonstrieren doch eigentlich auch genug Vaterlandsliebe, oder nicht?

Wo werden wir auf keinen Fall dran vorbeikommen? An sämtlichen Limited Editions von Bratwurst, Chips und Kräckern und Getränken. Alle Lebensmittel werden für die WM Wochen zu Mitspielern auf dem Platz. Und mal ehrlich….irgendwer muss den ganzen Kram auch kaufen, das regelt immerhin das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Also greift beherzt zur Wurst, die mit dem Jogi Konterfei statt 2,99€ stolze 4,99€ kostet, es ist immerhin WM, dass lassen wir uns was kosten, woll?

Es tut mir für ALLE Leid, die für eins der kommenden WM Wochenenden eine Gartenparty geplant haben. Ihr werdet schrecklich einsam sein, oder sehr spät kommende Gäste haben. Also: stellt einen TV raus und veranstaltet euer eigenes Rudelgucken, wenn ihr Euren Geburtstag, Hochzeitstag oder sonstiges Event nicht auf nach die WM verschieben könnt, das wäre für alle Seiten wirklich die fairste Entscheidung!

Habe ich etwas vergessen?

Musik, Essen, Accessoires & Party. Nein, alles mit an Board!Und wie ich mich kenne, bekommt ihr auf jeden Fall noch ein paar Rezept-Specials für eure Fussballparty von mir. Dann lasst uns jetzt die nächsten 8 Tage schnell hinter uns bringen und die WM in vollen Zügen genießen, ohne dabei aus den Augen zu lassen, dass Menschen bereits dafür gestorben sind, Menschenrechte mit Füßen getreten wurden, die enteignet und zu Obdachlosen wurden, und einfach direkt  zwangsumgesiedelt wurden. Ganz zu schweigen von den Millionen, die nicht zum Wohle der ärmlichen Bevölkerung in Gesundheit oder Bildung geflossen sind, sondern in den Bau neuer Stadien.

Aber so ist das im Leben. Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

16 Gedanken zu “Peppa´s Gedanken zur WM

  1. Hallo Peppa,
    genau es hat alles 2 Seiten, aber ich bin auch Fußballfan, zumindest was die WM betrifft, ich werde mir kein Spanientrikot kaufen, aber ich halte die Daumen für meine Tiki-Taka, ganz klar, sorry für meine Nachbarn.

    Wie wäre es mit Conchita Wurst ??? 😉
    Lg und einen schönen Abend.
    Sadie

    • Schönen Guten Morgen liebe Sadie,

      ich habe neben Deutschland auch noch einen weiteren Favoriten: „Holland“, da würde ich aber nie in die Versuchung kommen, mr ein Trikot zu kaufen 😉

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ich muss nur noch 1 Mal aufstehen, dann habe ich Urlaub. *juhu*

      Liebe Grüße
      Peppa

  2. Ich hoffe DU planst schon fleißig eine Gartenparty. Es ist fast nach meinem Urlaub ;-)))))))
    WM/EM und alle anderen Länderspiele mag ich gar nicht. Außer live im Stadion, das hat was. Aber ich gucke mir jedes Spiel meines Heimatsverein live oder im TV an. Selbst im Urlaub muss ich das gucken. Zum Glück hat die Bundesliga gerade Pause, hier ist das nämlich gar nicht so einfach.

  3. Einer der besten Beiträge dazu letzte Woche in „Die Anstalt“ http://www.youtube.com/watch?v=2Asm3u3antU
    Meine Meinung zum Thema kennst du ja. Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei, und alle „unsere Jungs“ können bald ihren verdienten Urlaub machen und kehren unverletzt zum Verein zurück. Bei den WM-Songs halte ich es ganz mit Hans Sarpei: Wenn es nach den WM-Songs geht, wird Deutschland in den den nächsten Tagen noch für die WM disqualifiziert.

  4. Ich mache den Spuk jetzt bewusst zum 10. Mal mit und muss sagen ich finde das Drumherum immer affiger. Als Kind war das natürlich was ganz anderes, 1974 lag ich die ganze WM lang mit Masern auf der Couch. Opa „leistete mir Gesellschafft“ (er hatte keinen Fernseher) und wir sahen jedes Spiel. Dumm nur das ich das Weltmeistertor verschlafen habe …
    LG
    Wibi

    • Hallo Wibi!
      Ich sehe das ganz gelassen – am Ende war die WM bisher immer ein positives Ereignis. Sei es nur darum, dass die Deutschen für einigeZeit zumindestens etwas von einem Zusammengehörigkeitsgefühl gezeigt haben!
      Ich wünsche Dir ein herrliches Pfingstwochenende. Ganz liebe Grüße Peppa

  5. Ich bin ausgesprochen froh, das ich hier nichts davon mitbekomme. Letztens ging hier alles um ein Pferderennen (Kentucky Durby, California Chrome hat die Triple Crown nicht geholt), ab und zu hört mal mal was von irgendeiner Footballmannschaft, aber das war’s auch. Am Pier gibt’s nur zwei mikroskopische Fernseher, die mal gerade reichen, um ein Sportergebnis abzurufen. Mir gefällt das sehr!

Kommentar verfassen

