You colour me in!

Colour up my life

Colour up my life

Gestern eine Gartenbank heute Uhren? Ja – heute Uhren. Na ja – im Wesentlichen geht es heute mehr um euch, als um mich und auch gar nicht wirklich um Uhren. Es geht darum, wie ihr mir hier, in meiner eigenen Peppa-Gedanken-Blase, mein Leben bunt malt. Ihr gebt mir Anregungen, Tipps, macht Komplimente und lacht mit mir. Mit vielen von euch habe ich aber auch Kontakt ausserhalb dieser 4 Blogwände. Danke für euer schönes Farbenspiel!

Rot: Herzmenschen! Ella meine Bella 🙂 Das ist ja auch nicht zu übersehen. Wir haben uns irgendwie von Anfang an gut verstanden , und ich freue mich Dich hier zu haben. Wir sind quasi zusammen umgezogen. Ich finde es schön, dass wir uns so gut austauschen können. Vor allem bin ich froh, dass Du mich immer auf dem Laufenden hältst. Müsste ich nämlich auf einen Blogeintrag von Dir warten, wäre ich vermutlich schon ein paar Mal gestorben. Todesursache: Neugierde und leider auch oft aus Sorge um Dich. Du verurteilst mich nie und selbst wenn Du in den undenkbar traurigsten Situation steckst, oder um Deine Gesundheit kämpfst… selbst dann schreibst Du mir noch vom Krankenbett! :*

Die Fary-Frau! Du tauchst hier nur auf, weil Du weißt, wie lieb ich Dich habe, und weil Du tödlich beleidigt wärst, wenn ich Dich nicht unter Herzmenschen aufführe, obwohl wir unzählig viele Kommunikationskanäle benutzen, die sich nicht unbedingt auf unsere Blogs beschränken – eher gar nicht. Mit Dir wache ich morgens auf, und gehe abends schlafen :* Du Eule!

Blau: Ein schönes beruhigendes Blau. Das Blau steht für meine männlichen Blogleser. An aller erster Stelle natürlich Guinness, weil Du mir so viele Worte und Zeit schenkst und im Moment meinen Kopf unter Kontrolle bringst. Du sortierst mich, hältst mich gedanklich auf Trab. Das ist im Moment etwas intensiver, dafür musste ich nur einmal laut nach Dir schreien, und Du bist da. Ein Peppa-Erdungssystem! Du bist im Moment ein Anker und Du bist mein lieber BBA (guck an – wir haben einen Insider!)

Aber auch der Rollinger, hat schon die eine oder andere Minuten investiert, um mir die Sprache der Männer näher zu bringen. Auf sehr anschauliche Art und Weise. Ausserdem trägt er eine Mitschuld daran, dass ich jedes Mal grinsen muss, wenn irgendwo das Wort Ravioli fällt, dann denke ich nämlich an seine Punk-Variante.

Tigerfour – Deine Beiträge gefallen mir auch immer besonders, egal ob Liebesbeweise „Warum Männer Frauen lieben“ oder Deine Urlaubsberichte. Ausserdem bist Du ein häufiger Gast in der Peppa-Gedanken-Blase und ich freu mich immer, wenn Du hier vorbei siehst.

Gelb: Das ist auch leicht! Das sind die Sunnys unter euch. Davon gibt es exakt 2. Quasi 2 Stück Sunny im Peppa Blog. Beide kenne ich schon etwas länger und ich bin froh, dass sie mir hierher gefolgt sind. Ich liebe ihre Geschichten, bin jeden Tag froh, dass sie ihrem faulen Ex den Laufpaß gegeben hat und lache mich kringelig, wenn ich Anekdoten über spontanen Baumsex oder ihre Kollegen höre. Die andere Sunny ist eine gestandene Frau, mit schönen Ansichten, und das ein oder andere Mal habe ich bereits gedacht, dass wir eigentlich miteinander verwandt sein müssten. Auch sie ist mir zu Worldpress gefolgt und ich schäme mich echt, dass ich Deinen Blog in letzer Zeit vernachlässigt habe! Ich besser mich! Versprochen!

Weiß: Das sind die guten Feen, die ich auch schon ein Weilchen länger kenne und die leider nicht hier wohnen. Darf ich das als Ausrede benutzen, dass ich im Moment nicht so oft zu Besuch bei Euch war, liebe Picco & Sadie? Ihr steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und lässt mich auch mal schreiend auf dem Boden liegen, wenn mir danach ist, nur um mir dann wieder aufzuhelfen. Eine Stumtänzerin, die kein Blatt nimmt und eine sehr gefühlvolle Sadie. Jeder sollte Feen, wie euch haben. Ich gebe euch aber nicht her!

Türkis: Das ist meine Frau Prof. Schmitt. Ich mag es, wenn Du ständig überprüfst, ob die von mir gemachten Angaben der Richtigkeit entsprechen und mich lautstark korrigierst, wenn ich mal einen Fehler mache. Ich mag Deine offene Art und Weise. Ich lese gerne in Deinem Blog, und wenn Du traurig bist, dann schiebe ich Deine grauen Wolken gerne ein Stück weiter. Im Moment ist aber alles rosa-rot! Das hoffe ich zumindests – ich brenne nämlich auf News von Dir.   😉

Pink: Das seid ihr aber nicht, weil ihr solche „Mädchen“ seid, sondern Powerfrauen, die reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Nadine-Nicole, Karin, Ann, Lady K, Stefanini, Michaele,Lady Green. Egal ob Berichte von Reisen, Auslandsaufenthalten, Familienproblemen, Jobs oder alternativen Beziehungsmodellen. Ihr habt mich hier so nett aufgenommen, und eure Blogs sind jeder auf seine Art und Weise interessant, witzig, manchmal traurig, aber vor allem immer authentisch. Wenn ihr mich hier besucht, dann habt ihr auch etwas zu sagen. Da kommen keine 0815 Kommentare, deswegen bekommt ihr meine pinke Uhr zum Zeichen der Sympathie – und weil ich mir vorstellen kann, wie ihr beim bloßen Gedanken daran, den Mund verzieht 😉

Schwarz: Erhält keine namentliche Erwähnungen, sondern steht für die Abwechslung, die ihr hier als Zaungäste in meinen Blog bringt. Ich freue mich immer, wenn jemand Neues hier vorbeischaut, besonders aber auch, wenn er oder sie bleiben. In letzer Zeit haben sich wieder einige Neue an meinen Blog geheftet. Ich hoffe wir lernen uns im Laufe der Zeit besser kennen, ich werde mich bei euch auf jeden Fall auch umsehen, das habt ihr nun davon 😀 Ich freue mich nämlich über jede neue Farbe in meinem Leben!

 

Advertisements

31 Gedanken zu “You colour me in!

  1. Auf was für Ideen du kommst…ich bin pink!!! Ha heute fühle ich mich aber eher „schwarz“ Aber das hast du wieder wunderbar hinbekommen!!!!

  2. Wie schmeichelhaft, liebe Peppa. Mit einer Fee hat mich noch kein Mensch verglichen, nur Du hast mich richtig erkannt ;-D.

  3. Hi Peppa! Ich bin gelb… Wie schön… Hätte nie geacht, dass ich mal in einem anderen Blog erwähnt werde… Danke…:-) Du hast bei mir nichts verpasst, weil ich zur Zeit nicht geschrieben habe, ich gelobe aber Besserung:-) Hab noch einen schönen Urlaub und genieße auf der tollen Bank im Garten das schöne Wetter:-)… GLG Sunny

  4. Oh ist das lieb! Bussi alleine schon für diese Idee!
    Wie ich dich sehe bist du so eine nette und absolut knuffige Person du hast einen ganzen Regenbogen an lieben Kontakten verdient 🐻

    Übrigens ich trage eine weiße Icewatch 😀

    • *hihi* Danke Michaela! (jetzt auch richtig geschrieben) Da Du dazu gehörst, solltest Du vielleicht auch über eine weitere Ice Watch nachdenken 😀 Ich finde es überhaupt witzig, dass Du auch eine hast. So lernt man doch noch ein paar andere Details von euch kennen. Du bist jetzt die Michaela mit der weißen Ice Watch 🙂

      • -lach- stimmt schon in einem Blog weiß man nicht viel über andere. Ich kann dir mal eine Liste schreiben mit diversen Merkmalen und Macken *gg* Schwarze Haare, lila Strähnen, blaue Augen, Jeans und Turnschuh Liebhaberin, geschieden, Single, Kaffeejunkie, seit zwei Jahren Nichtraucher, zwei große Kinder, ich fahre einen Seat Leon, soll ich weitermachen? 😀

        Ganz lieben Gruß zurück!
        Michaela mit der weißen Ice Watch 😀

      • Von mir aus kannst Du gerne weiter machen 😀 Ich denke immer, dass die Menschen, die meinen Blog lesen, mich 1 zu 1 vor sich haben. Habe aber in letzter Zeit das es echt nicht so ist! gez. eine Raucherin, Bücherratte, dunkelblonde Haare mit blonden Strähnchen, sammel Ice-Wacht Uhren und Chucks, geschieden, Nissan Micra, keine Kinder 😀

      • Listen! Ich liebe Listen! Nach dem du bei gofem mal deine „the list“ brachtest, wollte ich eh noch meine Antwort dazu liefern 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s