Peppa´s Chili-Cheese-Taco-Rolle

Peppa´s Chili-Cheese-Taco-Rolle

Peppa´s Chili-Cheese-Taco-Rolle

 

Ich könnte es auch Kochen für Kids nennen 🙂 Na ja – dann müsste frau aber die Chili weglassen. Streng genommen ist dieses Rezept auch „nur“ ein aufgepeppta (haha) Hackbraten. Aber Achtung: Suchtgefahr.

 

Zutaten für 4 Personen:

500g gemichtes Hackfleisch

2 rote Chili mit Kernen

4 Scheiben Schmelzkäse (ich bin süchtig nach diesem Käse. Es geht natürlich auch mit Gouda, Edamer etc.)

6EL Teriyaki Soße

Salz, Pfeffer, Magic Rub Gewürzpulver

2 händevoll Tacochips zerbröselt

2 handvoll geriebener Käse (Edamer)

 

Das Hackfleisch mit der Soße und den Gewürzen verkneten. Anschließend zwischen Backpapier ausrollen. In die Mitte den Käse und die kleingehackten Chili legen und anschließend aufrollen. Das funktioniert am besten, wenn man das Backpapier einfach einrollt, und weiter dreht. Mit den bloßen Händen wird das eine ziemliche Schweinerei.

ausrollen & belegen

ausrollen & belegen

Anschließend die zerbröselten Chips mit dem geriebenen Käse mischen den Hackbraten darin wenden, bis er von allen Seiten vollständig bedeckt ist.

 

Chips & Käse

Chips & Käse

 

Let´s roll

Let´s roll

Im Backofen bei 185°C / Umluft 30 Minuten backen. Dazu schmeckt Salat und Brot.

 

Ready!

Ready!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s