Pride & Prejudice

Nichts finde ich so langweilig, wie Vorurteile. Meistens mache ich mir einen Witz daraus, wenn andere mit ihrem Klischeedenken um die Ecke kommen. Ich habe auch den: Ich-raff-nix-kann-aber-gut-blasen-Blick bis zur Perfektion drauf. Allerdings kann ich an schlechten Tagen bei den folgenden Dingen, wirklich aus der Haut fahren. Solltest ihr mich also mal so richtig auf 180 bringen wollen, hier meine persönliche best practice Liste:

Blonde Frauen sind blöd!

Genau! Und zwar ausnahmslos alle. Ich lache trotzdem gerne über Blondinenwitze, aber wenn ich das Gefühl habe, mich reduziert jemand auf mein Aussehen, kann ich ganz schön biestig werden. Das erinnert mich an meinen früheren Chemielehrer:

„Das macht nichts, dass Du das nicht weißt. Dafür hast Du andere Qualitäten“

Say what? Ich muss nicht extra erwähnen, dass er diesen Spruch bitter bereut hat? Was ist schon das PSE, wenn ich PMS kann? Ich muss auch nicht als „The Brain“ in die Geschichte eingehen, aber für einen Green Belt hat es dann doch noch gereicht. Ach ja. Dem Sohn des Lehrers habe ich habe ich glaubhaft versichert, ihn über alles zu lieben, um ihn direkt nach 1 Woche wieder abzuschießen, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, wen er als Vater hat. Poor little thing! Ja – ich war mit 16 schon grausam.

Wenn Frauen schlecht drauf sind, dann leiden sie an PMS.

Das hat sich ein ganz schlaues Kerlchen ausgedacht! Mit der wahrscheinlich dümmsten Idee kam ein Kollege vor einiger Zeit mal um die Ecke. Frauen sollten ein Armband tragen, dass direkt anzeigt: Achtung: Frau hat PMS. Super, oder? Er hat es aber noch getoppt: OB´s sollten piepen, wenn diese gewechselt werden müssen. Merkste gerade selber, ne? Bis vor einigen Minuten hätte ich auch noch aus voller Überzeugung schreiben können, dass man gar nicht allen Frauen ihre PMS Phase anmerken kann, dann habe ich aber eine E-Mail bekommen, die das widerlegt. Somit kann ich euch aber ein Geheimnis verraten: Frauen, die übellaunig und angriffslustig bis leidig in ihrer PMS Phase sind – färben auf andere Frauen ab. (sorry) Ansonsten kann Frau auch übellaunig sein, ohne dass diese Tatsache etwas mit den 3 Buchstaben zu tun habt – somit lasst euch doch einfach mal nen neuen Spruch einfallen.

Frauen finde dieses Ohrläppchendings ganz toll

NEIN – finden wir nicht. Finden wir gar nicht. Wer bringt solche Gerüchte eigentlich in Umlauf, und warum geben sich manche Männer keinerlei Mühe, um sich mal schlau zu machen, ob diese Märchen stimmen, bevor sie annehmen, dass sie wahr sind? Ganz dezenter Hinweis: Hals & Nacken 😉 Und für alle die es noch deutlicher brauchen: Männer, die nicht mal hart zupacken können, sind keine Männer. Ein Mann, der es versteht zu verführen, kann das alleine mit seiner Stimme!

Frauen stehen auf Frauenversteher!

Vorsicht. Verwechslungsgefahr!! Ein Frauenversteher ist nicht gleich Frauenversteher, denn ein Mann, der vorgibt ein Frauenversteher zu sein, ist meist das genaue Gegenteil, weil er nur DENKT, dass er die Frauen versteht. Frauenversteher denken nicht, sie denken nach (großer Unterschied), und haben aus ihren Erfahrungen gelernt mit uns umzugehen. Ein Mann, der uns versteht, wird nur wenig Gelegenheit haben, um uns um Verzeihung zu bitten, er macht nämlich nicht diese Fehler, die uns zur Verzweiflung treiben.

Wenn Frau nein sagen, meinen sie eigentlich ja – und andersrum

ACHTUNG NUR FÜR FORTGESCHRITTENE! Männer, die das beheerschen sind wahre Meister auf ihrem Gebiet. Alle anderen sollten sich nicht darin üben, dass zu verstehen. Entweder man(n) kann es, oder er kann es nicht. Das ist das Geheimnis.

Und weil die Welt es heute gut mit mir meint, habe ich meinen persönlichen spanischen Duftbaum im Büro sitzen. Ein weiterer Vorteil einer so großen Firma, sind die rassigen Kollgen, die ab und zu mal in Deutschland unterwegs sind. Habt einen schönen Tag, wir haben immerhin schon fast Bergfest!

10 Gedanken zu “Pride & Prejudice

Kommentar verfassen

