Warum Frauen Männer lieben

Weil garantiert etwas kaputt geht, wenn ihr sagt: nee, lass – ich kann das…

Weil wir uns mit anderen Frauen autauschen können, die haargenau wissen, dass das Geschirr IN die Spülmaschine kommt… und nicht obendrauf abgestellt wird.

Weil wir euch so gut kennen und auch ohne Worte miteinander kommunizieren können.

Weil wir uns freuen, wenn ihr Dinge macht, nur um uns eine Freude zu machen.

Weil wir euch immer irgendwie für Kinder halten, weil ihr ständig mit etwas spielen müsst.

Weil ihr im richtigen Moment, das Richtige sagen könnt.

Weil ihr im falschen Moment, aber auch das Unpassenste sagen könnt (zum Glück meistens zu den anderen – aber ihr merkt es nicht)

Weil wir uns innerlich kaputtlachen, wenn wir euch beim fachsimpeln zuhören.

Weil wir euch auch nach Jahren immer noch heimlich auf den Po schielen.

Weil wir uns auf euch verlassen können, wenn sonst wirklich niemand mehr da ist.

Weil ihr so wahnsinnig süße Überraschungen macht.

Weil ihr uns widererwartend doch genauer zuhört, als wir denken.

Weil ihr unsere Stimmungsschwanken ertragen könnt.

Weil ihr denkt, dass Jamba eine Terrororganisation ist.

Weil ihr tapfer neben uns sitzt, während wir unsere Lieblingsserien schauen.

Weil wir immer unsere kalten Füße unter Eure Decke stecken dürfen.

Weil ihr uns morgens mit einem „ich liebe Dich“ weckt.

Weil ihr Feuer machen könnt!

Weil ihr uns in der Küche helfen wollt, obwohl man alleine doppelt so schnell fertig wäre, und wesentlich weniger aufräumen müsste.

Weil ihr ständig „gleich“ sagt, in Wirklichkeit aber „viel Später“ meint.

Weil ihr es einfach hinnimmt, dass wir euch nur kleine Ecken im Kleider- und Badschrank  überlassen.

Weil ihr uns liebt, auch wenn ihr uns nicht immer verstehen könnt.

 

….. weil wir zu zweit einfach besser sind!

(mit einem Blick zu tigerfour)

Advertisements

9 Gedanken zu “Warum Frauen Männer lieben

  1. Hach, das haste aber schön geschrieben! Das ist ja die reinste Liebeserklärung an die Männerwelt! LG und schöne Woche – Picco

  2. Eine Liebeserklärung an den Mann, man sollte öfter eine Lanze für die Männerwelt brechen,
    was wären wir wohl ohne sie?? 😉
    LG Sadie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s