Share your best practice

Ich verstehe gar nicht, warum sich jetzt alle so über den Lanz aufregen. Falsch! Ich verstehe es schon, aber warum erst jetzt? Der Typ (ich habs heute wohl.. mit dem Wort) war schon immer ätzend ohne jegliches Anstands- und Fingerspitzengefühl, und nun ist er der Schönsten Linken aller Zeiten (das ist SEIN O-Ton – nicht meiner) auf die Füße getreten, und jetzt ist es der Skandal schlechthin?

Ein Erklärungsversuch meinerseits: Ihr seid alle sauer, dass Wetten dass nicht mehr das ist, was es einmal war! Aber Zeiten ändern sich. Um dem ganzen etwas Sinnvolles zu geben, sollten alle diese blöde Petition unterschreiben und wir haben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wir müssen Wetten dass nicht mehr ertragen. Zum Beispiel direkt diesen Samstag. Bei dem ich wohl eh wieder einschalten werden, weil es ja mittlerweile nur noch geschaut wird, um sich über den Herrn und seine Fauxpas lustig zu machen. Alles andere scheidet ja aus…. WENN sich da noch mal ein wirklicher „Weltstar“ hinverirrt, wird der ja auch sofort in eine peinliche Nummer verwickelt, oder nur mit peinlichen Fragen zugetextet. Siehe den Auftritt von Tom Hanks & Halle Berry. Oder die Aneinanderreihung peinlicher Sprüche und Fragen, als er 50 Cent in der Sendung hatte. Man(n) sollte doch zumindestens davon ausgehen, dass der seine Hausaufgaben vor der Sendung macht, dann hätte er seinen Gast nämlich höflich fragen können, ob er Curtis zu ihm sagen darf, anstatt so blöd zu fragen, ob er jetzt 50 zu ihm sagen soll, um sich selbst am lautesten darüber kaputtzulachen. Problem von Lanz: Er fands wirklich witzig. Der Typ hält sich für unwiderstehlich – und solche Typen konnte ich noch nie leiden.

Und wenn das ZDF ihn rausschmeisst, müssten wir ihn gar nicht mehr ertragen! Wie fein wäre das? Eine TV Welt ohne Wetten dass UND ohne den Lanz? Ich mag mich selber nicht, wenn ich so gemein bin, aber Zeit genug hatte er doch, um zumindestens ein wenig an sich zu arbeiten. Dass er diese peinliche Lanz Challenge aus der Show genommen hat, war keine Verbesserung seinerseits, sondern eine Notwendigkeit, die ebenfalls von den Zuschauern gefordert wurde.

Anscheinend vergisst auch das ZDF hier und da mal etwas, obwohl sie behaupten Zuschauerfeedback sehr ernst zu nehmen: Huhu – wir müssen Einschalten und ich will auch nicht mehr länger das Lanz-Gehalt mitfinanzieren!! Wie man in jüngster Vergangenheit gesehen hat, sinken die lanz´schen Einschaltquoten vor allem bei Wetten Dass in den Keller, weil nicht alle Leute so machosistisch veranlagt sind wie ich, und trotzdem einschalten. Ihr könnt mir also dankbar sein.

So und nun verrate ich euch mal, wie das in der realen Welt so läuft (mein Manager würde jetzt vor Freude hüpfen) Ich bekomme meine Vorgaben, ich definiere meine Ziele, ich setze diese um. Hab ich das geschafft? Ja – alles bestens! Gesetz der Fall ich erfülle meine Ziele nicht? Hire and fire… Also liebes ZDF, jede Unterschrift auf dieser Petition ist umgerechnet ein Fehler von Lanz. Das wären im Moment so ziemlich genau 85.788. Mit diesem Ergebnis, würde ich meinen Manager niemals wieder sehen…

12 Gedanken zu “Share your best practice

  1. Ich bin auch der Meinung das man „Wetten Dass“ nicht mehr braucht. Alle guten Shows wurden irgendwann eingestellt, man erinnert sich heute gerne daran zurück… bsp Glücksrad… Was auch immer. Aber es ist gut so, das würde heute doch kein Mensch mehr anschauen wahrscheinlich. Und ich denke eben das Wetten Dass nun auch mal eingemottet werden sollte. Hätte man mit dem Ende vom Gummibärchen Mann machen sollen, den ich übrigens auch nicht leiden konnte!

    • Sehe ich auch so. Alles hat seine Zeit und nur durch ein schickeres Sofa wird die ganze Geschichte auch nicht besser… Ich fand die Marzahn da auch völlig deplaziert…Aber wir Frauen haben ja auch immer etwas zu meckern 😉 Aber hey: Immerhin hat er Haare!

  2. Jetzt hatte ich mir vom Büro aus so viel Mühe mit nem Kommentar gegeben, nur um festzustellen, dass das von da aus nicht gespeichert wird…. Also, Wetten Dass gucke ich schon seit Jahren nicht mehr… Der Herr Gottschalk hatte irgendwann seinen Reiz verloren und der Herr Lanz hat gar keinen Reiz:-)… Die sollten die Sendung so schnell wie möglich absetzten… LG und schönen Abend, Sunny

      • Einige derer, die meinen Deutschland mit ihrem geistigen Quark versüßen zu müssen sind leider aus Südtirol, Italien… u.a. Herr Lanz und Herr Winkler…

      • Der Wendler, ohgott, ohgott, egal wohin er nach seiner Blamage flüchtet, bitte bitte auf einen anderen Planeten. Heute Nacht habe ich mir den Bachelor online angesehen, mein lieber Schwan. Der Kerl ist ja optisch schon eher mein Fall, im Vergleich zu den geleckten Affen die zuletzt dran waren, aber meine Fresse, seine süßes Gesäusel und Getue geht ja gar nicht…Ist das ein Mann oder was?? Und die Damen erst…das kann ich mir auch in Amsterdam oder St. Pauli in den Schaufenstern geben…

      • Plastik so weit das Auge blicken kann…. Fand ich auch extrem. Der Typ ist aber auch eher von der Sorte: Zum Glück sehe ich gut aus, denn sonst kann ich auch nicht viel vorweisen. Finde den auch verdammt merkwürdig…

Kommentar verfassen

