Mspy vs. NSA (Mädels aufgepasst)

Man hört doch immer wieder von eifersüchtigen Frauen, der übelsten Sorte. Für diese gibt es jetzt eine gute Neuigkeit! Mspy ist die Lösung für all Eure Probleme – wobei ihr natürlich nicht wisst, was ihr bei eurem Partner so entdecken werdet…… Offizeill soll die App, die sich in wenigen Minuten auf ein unbeobachtets Smartphone installieren lässt, die eigenen Kinder überwachen, oder Arbeitgebern die Möglichkeit geben, ihre Angestellen auszuspähen.

Gucken wir uns mal an, was Myspy zu seinem Produkt schreibt:

Sie haben die vollständige Übersicht über das Geschehen in Ihrem Haus, können Ihren Kinder On-und Offline sicherer halten, und haben die Möglichkeit gefährliche Situationen sofort zu erkennen, und schnell zu beseitigen. mSpy Familie Premium Tablet und Handy Spionage Software hat modernste Funktionen die Ihnen helfen, Ihre Liebsten zu schützen.

Hüstel & räusper. Liegt es eventuell an einer schlechten Übersetzertätigkeit, oder werden Kinder heutzutage wirklich „gehalten“- so wie Haustiere? Alles in allem gleicht diese Beschreibung schon fast den NSA Ausreden: Wir wollen nur helfen und schützen! Wobei ich mich bei dieser Beschreibung schon frage, wen man in gefährlichen Situationen beseitigen soll, das gehaltene Kind oder das Handy? Egal – was gibt die App für den Arbeitgeber so her?

Die Risiken von Datenklau oder unerwünschtem Arbeitsverhalten vermeiden. mSpy Business-Tablet und Handy Spion ermöglicht es Ihnen, Ihren Angestellten zu beaufsichtigen, ihre Produktivität in-und außerhalb des Büros im Auge zu behalten und rechtzeitig auf Firmenpolitik-und Datenschutzverletzungen zu reagieren.

Jetzt geht es aber los, oder? Wer regt sich hier überhaupt noch über die NSA auf? Die sollten sich bei diesem Unternehmen eventuell mal ein paar Tips holen. So wie ich heute morgen gelesen habe, späht die NSA mit ihrem jetzt bekannt gewordenen Programm Co-Traveler, täglich bis zu hundert Millionen (!!) Geräte aus, um Bewegungsprotokolle von den US Bürgern zu erstellen. Das ist gegen diese App ja geradezu stümperhaft. Wieso haben die noch keinen Deal mit Apple gemacht? Wäre doch genial, wenn diese App direkt auf jedes neue iphone gespielt würde und irgendwo in der Betreibersoftware versteckt würde, wo es vom User nicht gefunden werden kann. Ich sollte über einen Berufswechel nachdenken. Peppa – NSA Bearterin (klingt gar nicht mal schlecht)

Aber zurück zum Thema: Die totale Überwachung des Partners. Mädels – jede WhatsApp, jede E-mail, jedes Foto, Facebook Messenger Nachrichten, Skype. Ihr könnt sogar seine Anrufe mithören und jederzeit seinen aktuellen Standpunkt lokalisieren! Ok – ihr müsstet Euch auf eine Gefängnisstrafe von bis zu 3 Jahren einrichten, aber was nimmt man nicht alles in Kauf? Immerhin dient das ja nur dem „Schutz“ eures Liebsten!

Mir fehlen echt die Worte – und dass kommt nicht sehr häufig vor! Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis (vielleicht kann man sich das nach erfolgreicher Installation direkt per Mail schicken lassen), wenn Mann oder Frau es nötig hat, so eine App auf dem Telefon des Partners zu installieren. Von Vertrauensbruch schreibe ich in diesem Zusammenhang erst gar nichts, denn wer zu solchen Mitteln greift hat über die Begrifflichkeit „Vertrauen“ noch gar nicht nachgedacht.

Also verschwendet eure Zeit nicht damit, euch über das neue nächste NSA Spionageprogramm aufzuregen, sondern werft lieber mal einen Blick in eure App Liste – denn was haben wir gelernt? Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser 😉

Advertisements

13 Gedanken zu “Mspy vs. NSA (Mädels aufgepasst)

  1. *Schmunzel*Schmunzel* Genau zu dem Thema „Online Krmiminalität“ war ich gestern auf dieser Schulung… da wurde auch so eine Spy-Software vorgestellt und es wurde auch vorgestellt, wie sich die Softwar installieren lässt, wenn man nicht mal Zugrif auf das Smartphone hat. Es kann Kilometerweit weg liegen – ich kann dies trotzdem drauf installieren.

  2. Ganz ehrlich – was ich nicht weiß macht mich nicht weiß.Mich regt ja schon der Online Status bei Whats App auf, noch genauer will ich es gar nicht wissen. Es ist auch glaube besser so 🙂

    Btw…. ich werde auch umziehen,…. für einen Freakigen Singleblog…. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s